Energetische Sanierungen in Mülheim a.d. Ruhr

Posted on Dienstag, September 18th, 2012 at 20:47

Zusammen mit dem Mülheimer Gasversorger Medl wird die Eigentümergesellschaft 12 Mio € in die Sanierung des Nahwärmenetzes und die energetische Sanierung der Häuser zwischen Hinnebecke, Saarnsbank und Wiescherweg stecken.

Bei 282 Wohnungen in 47 Häusern werden Fassaden- und Kellerdämmung, neue Fenster und Haustüren die Heizkosten senken, neue Glasvordächer, Balkonbrüstungen und Farbe werden die Häuser optisch aufwerten. Um eine „Zukunfts- und marktgerechte Gestaltung“ geht es dem Eigentümer, die Arbeiten sollen 2016 beendet sein.

Von uns wurden hier die rechnerischen Untersuchungen von bauphysikalischen Varianten und die Erstellung der EnEV-Nachweise sowie der KfW-Anträge durchgeführt. Außerdem werden wir die baubegleitenden Abnahmen des Wärmeschutzes durchführen und nach Fertigstellung die Energieausweise übergeben.

swb Sanierungsarbeiten

Comments are closed.